Zum Hauptinhalt springen

Leitliniengerechte Therapien und Diagnostik – Update 2022, 12. März 2022, 9.00 – 13.15 Uhr

Die 49. Nervenärztliche Fortbildungsveranstaltung für Ärztinnen und Ärzte aller Fachgebiete wird auch in diesem Jahr wieder traditionell gemeinsam von der Neurochirurgischen, Neurologischen sowie der Psychiatrischen und Psychotherapeutischen Klinik des Universitätsklinikums Erlangen durchgeführt.

Sie wendet sich an alle Ärztinnen und Ärzte, die im Bereich der Nervenheilkunde tätig und im Alltag mit nervenärztliche Fragestellungen in Berührung sind. Das Thema der Tagung lautet „Leitliniengerechte Therapien und Diagnostik – Update 2022“ und berücksichtigt die Entwicklung der vergangenen Jahre. Ziel ist es, die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu diskutieren und sich mit deren Transfer in die klinische Routine auseinander zusetzen. Die Veranstaltung findet in Präsenzform unter Einhaltung der Hygienebestimmungen statt.