Neuroonkologische Sprechstunde

Den Schwerpunkt der Neuroonkologischen Sprechstunde bildet die Beratung von Patienten mit hirneigenen Tumoren und Metastasen sowohl vor, als auch nach der Operation.

Gerne können Sie sich auch zur Einholung einer Zweitmeinung in unserer Sprechstunde vorstellen. Gerade bei Tumorerkrankungen ist eine individuelle, persönliche und fachkompetente Beratung von entscheidender Bedeutung, weshalb Sie vom gleichen Ansprechpartner kontinuierlich behandelt und beraten werden.

Sprechstunden

Neuroonkologische Sprechstunde

Normale Termine in der allgemeinen Sprechstunde und Patienten mit Hirntumoren, insbesondere Gliomen.

Spezialsprechstunde

Zeiten
Dienstag: 08.30 – 12.00 Uhr

Kopfkliniken
Schwabachanlage 6
91054 Erlangen

Raum
262, Erdgeschoss

Kontakt für Terminvergabe
Terminvergabe nur nach Absprache

Hochschulambulanz
E-Mail: nc-termin(at)uk-erlangen.de

Hinweis

Bitte bringen Sie aktuelle sowie eventuell vorhandene Vorbefunde, aktuelle MRT-Bilder (nicht älter als max. vier Wochen), Ihren Medikamentenplan, Versichertenkarte und einen Überweisungsschein für die Neurochirurgie mit.

Notwendige Unterlagen: Bitte bringen Sie zu Ihrem Vorstellungstermin Ihre Versichertenkarte mit, sowie einen Überweisungsschein. Weiterhin benötigen wir eine aktuelle MRT-Bildgebung. Diese kann aber auch gerne nach Terminvereinbarung in unserem Hause erfolgen. Für Zweitmeinungen und Anfragen können Sie uns auch gerne online (neuroonkologie(at)uk-erlangen.de) die Unterlagen zukommen lassen.

In dringenden Fällen können auch außerhalb dieser Sprechzeiten Termine vereinbart werden.

Mitzubringen
  • Versicherungsnachweis (Krankenkassenkarte)